Far Out - meine Astronomie-Homepage

Hinweise zum Datenschutz

Die
Einsteiger-Ecke

Einsteiger-Seiten zum Hobby Astronomie gibt es jede Menge. Trotzdem habe ich mich entschlossen, diesen Bereich auf meiner Homepage anzulegen. Ich möchte hier besonders auf jene Themen eingehen, die desöfteren auf den diversen Astronomieforen als Einsteigerfragen auftauchen.

Wer sich hier als Einsteiger informieren will, sollte diese Seiten nicht gleich an einem Abend  “durchackern”. Besser ist es, sich Abend für Abend einen weiteren Abschnitt vorzunehmen.

Weil es über die Jahre doch recht viele Artikel geworden sind, gibt es zu den wesentlichen Artikeln diesen roten Faden.


Der Zugang zum Hobby Astronomie - Wissenswertes vor und während des Einstiegs

Literatur

Wissenwertes über (Einsteiger-)Teleskope

Wissenswertes über Okulare:

Pflege und Lagerung:

Für Anregungen, Hinweise und auch konstruktive Kritik bin ich dankbar.
Am schnellsten per Mail an sven.wienstein(STOPSPAM)gmx.de
Bitte ersetzen Sie (STOPSPAM) gegen das bekannte @-Zeichen.

 Zurück zur Startseite